Gemeinschaftsgruppen

Was sind Gemeinschaftsgruppen?
Als FeG Renningen liegt es uns am Herzen, dass Gemeinschaft intensiv gelebt und erfahren werden kann und dass der Glaube an Gott persönlich und im Alltag verwurzelt ist. Dies kann durch die Gottesdienste am Sonntag nur bedingt verwirklicht werden. Darum sind für uns kleinere Gruppen sehr wichtig, die sich während der Woche in familiärer Atmosphäre in verschiedenen Häusern treffen (darum werden die Kleingruppen manchmal auch „Hauskreise“ genannt). Wir bieten zwei verschiedene Arten von Kleingruppen an: Gemeinschaftsgruppen und Projektgruppen.

Sinn der Gemeinschaftsgruppen ist ein vertrauter Kreis, in dem man offen und authentisch über das eigene Leben und den persönlichen Glauben reden kann. Ziel ist es, einander im Leben und Glauben zu ermutigen und zu helfen. Darum haben die Gemeinschafts-Gruppen ihren Schwerpunkt auf Gemeinschaft, Glaube und Gebet.

Gemeinschaft
Wir wollen in kleinen Gruppen (3-8 Teilnehmer) intensiver und persönlicher Gemeinschaft leben.
Wir wollen uns gegenseitig an unserem Leben Anteil geben und füreinander da sein.

Glaube
Wir wollen uns gegenseitig ermutigen und unterstützen, unseren Glauben praktisch im Alltag zu leben bzw. den Glauben neu zu entdecken.
Wir wollen gemeinsam auf Gott hören und uns von ihm leiten lassen – z.B. durch den gemeinsamen Austausch über einen Bibeltext.

Gebet
Wir wollen unsere persönlichen Anliegen gemeinsam vor Gott bringen und mit seinem Handeln rechnen.
Wir wollen gemeinsam für unsere Familien, unsere Freunde und die Gemeinde beten.

Die Gemeinschaftsgruppen treffen sich an verschiedenen Wochentagen und Zeiten in Renningen und Umgebung. Jeder ist herzlich eingeladen!

Hier eine kurze Übersicht. Bei Interesse an einer Gemeinschaftsgruppe können Sie sich bei Johannes Best melden.

Wann Wo Leitung Wer
Mittwoch, 20.00 Uhr Malmsheim Carolin Heim Frauen
Mittwoch, 20.00 Uhr Malmsheim Robert Heim Männer
Mittwoch, 20.00 Uhr Renningen / Weissach Bärbel und Harald Dworski gemischt
Donnerstag, 20.00 Uhr Malmsheim Silvia Wiedmaier gemischt
Mittwoch, 20.00 Uhr Maichingen / Warmbronn Claudia Fegert gemischt
Samstag, 19.00 Uhr Magstadt Martina und Joachim Stenger gemischt
Freitag, 20.30 Uhr Weil der Stadt Annemarie und Hermann Koch gemischt